top of page

24 Noel Weber

Zizenhausen
FotoKomm_rot.jpg
Ein paar Worte über mich

Mein Name ist Noel Weber, ich bin 27 Jahre alt und habe meine Wurzeln fest in Zizenhausen verankert. Mein Weg führte mich über das Abitur in Stockach zum Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, welches ich erfolgreich abgeschlossen habe. Aktuell absolviere ich ein Studium an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, ein lange gehegter Traum.


Mein Engagement im Turnverein und die jahrelange Erfahrung mit der Showturngruppe ‘Blues Brothers’ haben mir gezeigt, wie wichtig Teamgeist und Zusammenhalt sind – sei es lokal oder auf internationaler Bühne. Diese Werte möchte ich in die Kommunalpolitik einbringen, um Stockach gemeinsam zu einem Ort zu machen, an dem alle gerne leben.


Ich stehe für Offenheit, Transparenz und aktiver Bürgerbeteiligung. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft von Stockach gestalten – mit Mut, Innovation und dem Blick für das, was wirklich zählt.

Meine Schwerpunkte & Interessen

Ich setze mich ein für eine Zukunft, in der jeder Einzelne zählt und die Gemeinschaft blüht. Sehr am Herzen liegt mir die Unterstützung unserer Vereine, damit sie mit ausreichenden Hallenzeiten und niedrigen Hürden bei Projekten ihre wertvolle Arbeit fortsetzen können.


Kulturelle Veranstaltungen bereichern unsere Ortsteile und die Stadt, bringen Menschen zusammen und fördern das Verständnis füreinander. Meine Wünsche sind eine verkehrsberuhigte Oberstadt, in der Fußgänger frei und sicher flanieren können, und bezahlbarer Wohnraum, der auch für die ‘kleinen Geldbeutel’ zugänglich ist.


Die Qualität und Verfügbarkeit von Kita-Plätzen liegt mir am Herzen, denn unsere Kinder verdienen den bestmöglichen Start ins Leben. Und ich stehe fest zum Erhalt des Krankenhauses Stockach. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Bürger darf nicht durch längere Wege zur nächsten Einrichtung gefährdet werden, besonders in Notfällen, in denen jede Sekunde zählt.


Mein Ziel ist es, diese Vision Wirklichkeit werden lassen. Für ein Stockach, das Zusammenhalt, Fürsorge und Zukunftsvision vereint.

Ein paar Eindrücke zu mir und meinen Interessen
bottom of page