top of page

22 Claudia Weber-Bastong

Zizenhausen
FotoKomm_rot.jpg
Ein paar Worte über mich

Als gebürtige Zizenhausenerin, Abiturientin aus Stockach und Absolventin der Universität Freiburg, stehe ich mit beiden Beinen fest in unserer Gemeinschaft. Meine berufliche Laufbahn als Lehrerin für Geographie und Sport am Nellenburg-Gymnasium hat mir die einzigartige Gelegenheit gegeben, junge Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung positiv zu beeinflussen. Diese Arbeit erfüllt mich mit Stolz und Freude.


Meine Leidenschaft für Bücher und Sport, sowohl im Verein als auch im Fitnessstudio, sowie meine Liebe zum Reisen, haben mich zu einer weltoffenen und lebensbejahenden Person gemacht. Als Mutter von drei Söhnen und Großmutter von zwei Enkelkindern liegt mir das Wohl aller Familien besonders am Herzen.


Ich trete an, um die Werte, die mir wichtig sind – Bildung, Familie und eine aktive Gemeinschaft – in die Politik unserer Stadt zu tragen. Mit Ihrer Unterstützung möchte ich Stockach zu einem Ort machen, an dem sich jeder Einzelne entfalten und ein erfülltes Leben führen kann.

Meine Schwerpunkte & Interessen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Stockach,

seit über einem Jahrzehnt diene ich Ihnen als Mitglied des Gemeinderats und des Kreistags. Diese Zeit hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, mit offenen Ohren und Herzen für die Belange unserer Gemeinschaft da zu sein. Mein Engagement in diesen Gremien spiegelt meine tiefe Verbundenheit mit Stockach und seinen Menschen wider.


Bildung, soziales Engagement und kulturelle Bereicherung sind die Eckpfeiler meiner politischen Arbeit. Ich setze mich dafür ein, dass jeder in Stockach und seinen Ortsteilen Zugang zu bezahlbarem Wohnraum hat und dass niemand aufgrund seiner finanziellen Situation ausgeschlossen wird. Die Förderung von Kindern und Familien liegt mir besonders am Herzen, denn sie sind die Zukunft unserer Stadt.


Die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der verschiedenen Gremien ist für mich nicht nur eine Pflicht, sondern eine Bereicherung. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen unserer Zeit meistern und Stockach zu einem Ort machen, an dem sich alle wohlfühlen.


Ich stehe für eine Politik, die zuhört, verbindet und handelt. Lassen Sie uns gemeinsam Stockach gestalten – für eine lebenswerte Zukunft für uns alle.


Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen und erreichbar. Ihre Meinung ist mir wichtig, denn nur so kann ich Ihre Interessen vertreten.


Mit freundlichen Grüßen, Claudia Weber-Bastong

Ein paar Eindrücke zu mir und meinen Interessen
bottom of page