top of page

03 Lisa Neubauer

Stockach
FotoKomm_rot.jpg
Ein paar Worte über mich

Mein Name ist Lisa Neubauer. Ich bin 33 Jahre alt, arbeite als IT Consultant und habe zwei Kinder; beide kommen dieses Jahr in die Schule. Ich bin durch meine Familiengeschichte oft umgezogen und habe in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern gewohnt. Durch meinen Mann, der hier aufgewachsen ist, hat es mich mit der ganzen Familie nach Stockach verschlagen. Anfangs hatte ich Bedenken, ob ich es lange an einem Ort aushalten werde, muss aber jetzt definitiv sagen: Ja. Ich fühle mich in Stockach so wohl, wie noch an keinem anderen meiner vielen Wohnorte. Ich durfte viele engagierte und interessante Menschen kennenlernen.


Seit meine Kinder den Kindergarten besuchen, engagiere ich mich in der Elternvertretung. Im Bereich der Kita bin ich auf kommunaler, landes- sowie Bundesebene aktiv. Durch meine ehrenamtliche Arbeit an dieser Stelle bin ich bereits mit vielen Fachbereichen der Stadt (Kämmerei, EDV und Hauptamt) in Berührung gekommen und habe festgestellt, dass wir uns in Stockach wirklich glücklich schätzen können, eine so offene und konstruktive Verwaltung zu haben.  Gerne möchte ich meinen Beitrag zum Zusammenleben in Stockach leisten und mich auch weiterhin engagieren.


Besonders wichtig ist es mir, offen reden zu können und konstruktive Gespräche zu führen. Durch Diskussionen und Betrachtungen verschiedenster Menschen lassen sich die besten Lösungen finden. Es braucht einen bunten Mix an Ansichten und die Möglichkeit offene Kritik zu äußern, nur so gelangen wir zu guten gesellschaftlichen Kompromissen. Ich selbst bin immer offen für konstruktive Kritik, denn nur so kann man lernen und sich weiterentwickeln. Das Lernen hört nie auf. 😉

Meine Schwerpunkte & Interessen

Meine Schwerpunkte, die mir sehr am Herzen liegen, sind die Bildung von Kitas bis zur Schule und das Thema Jugend. Die Kinder sind die Wurzel unserer Gesellschaft und hier sollte man immer offen für neue und konstruktive Ideen und Ansätze sein.


Darüber hinaus interessiert mich so ziemlich alles. Ich bin sehr neugierig und möchte alle Prozesse verstehen. Mit Logik und Empathie lassen sich meiner Meinung nach in jedem Bereich gute Lösungen finden.

Ein paar Eindrücke zu mir und meinen Interessen
bottom of page